02161 - 576 96 72 felissa@kosmetik-thoma.de

Morgens um 7 Uhr beim Blick in meinem Terminkalender freute ich mich schon auf eine ganz liebe Kundin, die um 15 Uhr im Termin stand.

In den 2 Stunden, die sie aller 4 Wochen bei mir ist, habe ich ihr schon mit vielen Anregungen in der Kosmetik, Ernährungsberatung, Spiritualität, und Lebenshilfe zur Seite gestanden.

Diesmal war sie besonders glücklich und sagte: .“Sie sind für mich die absolute Entspannung, es geht mir so gut und ich zehre die ganze Woche von ihrer Behandlung.“

Sie berichtet mich auch von ihrer Ernährungsumstellung, die ich ihr beim letzten Mal dringend empfohlen habe.

Es ging um 6 Kilo, die sie als Bauch vor sich hertrug, ihre rheumatischen Beschwerden mit schmerzenden geschwollenen Fingern, ihren Bluthochdruck und die dazu gehassten Tabletten, die ein desinteressierter Orthopäde verschrieben hat, mit den Worten „In ihrem Alter kommt halt die Arthrose“.

Wir sprachen darüber, das unser Körper nur das sein kann was wir in ihn hinein geben, natürlich gehört unsere Seele mit dazu, das bildet eine Einheit. Unsere Nahrung sollte unsere Medizin sein und unsere Seele braucht ein Stress freies Umfeld damit wir gesund bleiben.

Meine Empfehlung an sie lautete: 10 Tage basische Ernährung danach die Umstellung auf Gluten frei und Zucker in sehr kleinen Mengen.

Sie hat 4 Kilo abgenommen und fühlt sich Klasse, natürlich lässt sie regelmäßig ihren Blutdruck messen, die Werte haben sich schon verbessert.

Sie hat mich einmal festgedrückt.

Das sind die Momente, warum ich meinen Beruf liebe.